Home 
Lebensgeschichte   
Rollenspiel 
Maegwin   
Leilah   
Judith   
Jisili     
Gästebuch   
Kalender   
     
     
     

 

 

  ch und Rollenspiel

 

 

 

Wie so viele andere auch habe auch ich Rollenspiele gespielt (Pan and Paper). Wie ich dazu gekommen bin? Die Frage läßt sich schnell beantworten. Irgendie kennt man immer jemanden, der Rollenspiele spielt. Irgendwann kommt dann der Moment, wo man sich nicht mehr davor drücken kann. Bisher habe ich unterschiedliche Erfahrungen mit dem Spiel gemacht.
Meine erste Spielerfahrung habe ich bei einem Sprachurlaub in England gemacht. Diese war aber eher abschreckend. Das Problem war, das jemand meinte "Du spielt jetzt einen Dieb, dir kommt jemand entgegen und jetzt würfel mal. ... Oh du bist tot.". Tja, ich wußte weder was ab geht, noch was das gewürfelte bedeutet hat. Nicht sehr erfreulich also.
Ein paar Jahre später habe ich dann einen zweiten Versuch gewagt. Diesmal lief es besser und ich habe mit dieser Gruppe zwei Jahre gespielt. Aus dieser Zeit stammen auch die Charaktere, die ich auf dieser Seite vorstelle.Gespielt wurde eine eigene Welt, die sich an DSA orientiert hat.

Falls jemand mehr wissen will, einfach eine eMailan mich